Mittwoch, 21. November 2007

Schweinehund I

Verdammt. Ich kann mich einfach nicht hinsetzen und mit der Bewerbung für das PhD-Programm weitermachen. Gestern Nacht habe ich angefangen, mir etwas aus den Fingern zu saugen, von wegen, was mich in der Zellbiologie am meisten interessiert und warum. Ich habe schon meine Interessengebiete und die passen auch wunderbar mit den angebotenen Themen zusammen. Aber wenn man so einen Text formuliert (türlich auf Englisch), muss man höllisch aufpassen, dass sich das nicht zu pathetisch oder gekünstelt anhört.
Und irgndwie versuche ich, mich darum zu drücken. Vor allem scheue ich mich, die Noten aus dem Grundstudium anzugeben. Da herrscht echt eine innere Barriere, ich will die denen echt nicht zumuten. Die sind nämlich echt scheiße. Wie gesagt.
Darum chatte ich gerade, surfe im StudiVZ, suche Unterlagen zusammen und so weiter.
Gut, im Prinzip kann ich die Bewerbung erst dann abschicken, wenn Professor 2 endlich mal in die Gänge kommt und sich ein Empfehlungsschreiben abringt. Aber irgendwie will der eine Teil trotzdem mit dem Rest fertig werden, um dann einfach auf "Submit" zu klicken, wenn das Schreiben da ist. Denn wer weiß, was noch alles schiefgeht. Wahrscheinlich ist dann der Server des Instituts down, oder was weiß ich. Noch siegt allerdings der Innere Schweinehund...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite