Sonntag, 11. November 2007

Was kann der Blog?

Nix. Aber er versuchts zumindest.

Falls das so klappt, wie ich es eben spontan ausgesponnen habe, wird er eine komplette Doktorarbeit lang über die Höhen und Tiefen einer Promotion berichten, sowohl wissenschaftlich als auch privat. Ich werde mich zwar hüten, Details aus meinen Ergebnissen auszuquatschen, aber es werden sicherlich einige Fachausdrücke fallen. Außerdem soll es in schöner Regelmäßigkeit Flashbacks in das (leider und gottlob) vergangene Studentenleben geben.
Das Ding hier wird also relativ persönlich, was aber egal ist, da wahrscheinlich eh keiner mitliest und für den Fall, dass doch, verzichte ich zunächst mal auf echte Namen, sowohl von Städten, als auch von Personen. Ich hoffe, das lässt sich soweit vermeiden, aber für den Fall, dass sich jemand wiedererkennt muss ich anscheinend daraufhinweisen, dass jegliche Übereinstimmung mit tatsächlich existierenden Personen, Orten und Begebenheiten rein zufällig und nicht beabsichtigt ist. Naja. Is natürlich Quatsch, aber schließlich habe ich nicht Jura, sondern Biologie studiert.

Also, nochmal zum Thema zurück: Der Blog ist (außer an mich selbst) gerichtet an:

- Schüler, den ein oder anderen Gedanken an ein Biostudium verschenken
- Studenten, die Bio studieren und nicht genau wissen, was danach kommt
- Doktoranden der Biologie, die sehen wollen, wie es anderen geht und sich vielleicht wiedererkennen wollen
- Nicht-Studierte und Nicht-Studierende, die der Meinung sind, dass alle Studenten nur saufen, feiern, vögeln, nicht arbeiten und sowieso das schönste Leben haben
- und alle anderen, die es interessiert.

Rechtschreibfehler sind durchweg aus Leichtsinn entstanden und beruhen nur auf einem Nicht-nochmal-Durchlesen des Textes. Ich bin der Deutschen Sprache mächtig und bitte darum, Kommentare, die sich auf Rechtschreibfehler beziehen, zu unterlassen.


Danke...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite