Sonntag, 11. November 2007

Geschafft...

Die erste Bewerbung ist geschrieben. Nach der gehts meistens leichter, weil man dann nur noch die Anschreiben ändern und die Schwerpunkte im Lebenslauf an die jeweilige Arbeitsgruppe angleichen muss. Das ganze war jetzt eine Bewerbung per Mail. Finde ich persönlich ja ziemlich popelig, aber es erspart einem die ganze Scheiße mit Kopieren von Dokumenten und dem Kauf einer teuren Bewerbungsmappe. Hat jemand schonmal versucht, eine Bewerbungsmappe zu kaufen auf der NICHTS draufsteht? Erstmal finden! Und dann 5 € hinblättern, für das bisschen Pappe. Und im Normalfall landet die nach der Begutachtung wer weiß wo... Im Müll wahrscheinlich. Zurückbekommen ist leider Glückssache. Bei mir stehen auch noch zwei Bewerbungsmappen aus, die ich früher geschrieben habe, ich werde da mal anrufen müssen und um Rücksendung bitten.

Außer der Bewerbung habe ich heute nichts auf die Reihe gebracht. Aber es ist ja auch Sonntag. Sitze immer noch in Trainingshose herum und habe noch nicht einmal die Zähne geputzt, geschweige denn, einen Fuß vor die Tür gesetzt. Die Tage, an denen das passiert, sind an einer Hand abgezählt, normalerweise bin ich mindestens einmal kurz draußen, um eine Runde zu laufen. Aber nachher werde ich noch zu Freunden fahren, um Fertigpizza zu fressen und Tatort zu glotzen. Was für ein dekadenter Tag. Aber wenigstens ist die Bewerbung draußen. Mal sehn, wann was kommt (bzw. ob).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite