Freitag, 18. Januar 2008

Zwickmühle

Man erinnere sich. Ich hatte monatelang die Bewerbung für ein PhD-Programm zusammengestellt. Und genau mit diesem kollidierte nun die Stelle, für die ich das Bewerbungsgespräch hatte. Folgende Faktoren beschäftigten meine Gedanken in den nächsten Tagen mehr als die Geburt Christi und die zweitausensiebte Erlösung der Menschheit:
1) Bewerbungsgespräch-Pof (=BP) will, dass der zukünftige Doktorand so schnell wie möglich anfängt. Möglichst Anfang Februar
2) Meine momentanen Verpflichtungen an meiner Heimatuni laufen noch bis Mitte Februar
3) BP will sich in der ersten Januar-Woche melden, und bei Bedarf eine feste Zusage von mir
4) PhD-Programm meldet sich in der zweiten Januar-Woche, ob ich in die nähere Auswahl komme
5) und wenn ja, dann ist die Interview-Week Ende Februar

Und nu?

Sage ich BP zu, werde ich mich in den Arsch beißen, wenn PhD-Programm mich zu Interview-Week einlädt. Sage ich BP ab, bin ich gefickt, wenn PhD-Programm ablehnt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite